Text, Satz, Sieg: Lektorat und Korrektorat Svea Müller, M. A.
Text, Satz, Sieg: Lektorat und KorrektoratSvea Müller, M. A.

 

 

Eine Auswahl zufriedener Kunden:

 

 

 

  • Frau Müller hat mich sehr bei der Arbeit an meinem Erstlingsroman unterstützt. In der Tat hat sie mit mir gearbeitet, statt immer nur Kontra zu geben, wie es leider bei anderen Lektoren oft üblich ist, die ihre Rolle eher als die eines "bezahlten Zuchtmeisters" verstehen. Damit habe ich meinen Stil verbessern können und die Erzählung vollendet bekommen, ohne den Inhalt kompromittieren zu müssen. Und darin liegt für mich der eigentliche Wert eines professionellen Lektorats: Den eigenen Text zu vervollkommnen, ohne am Ende mit einer Geschichte dazustehen, die nicht mehr die meine ist. Dafür vielen Dank, Frau Müller!
Richard Fraysier

 

  • Text - Satz - Sieg! Das ist bei Frau Müller Programm. Genauso könnte es heißen: erstklassig -nuanciert - emphatisch. Oder auch: zuverlässig - feinfühlig - freundlich. Die Liste könnte hier endlos fortgesetzt werden. Mein zweites Buch (zum Thema Stottern) war bei Frau Müller mehr als gut aufgehoben. Schnell - günstig - Topqualität. Vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass Frau Müller, also der Mensch hinter der "Dienstleistung", einem das Gefühl gibt, als würde man sich lange kennen. Erstaunlich

    ist ihre starke Gabe, in die Gedankenwelt des Schriftstellers eintauchen zu können, als hätte sie es selbst geschrieben. Frau Müller arbeitet vielfarbig - anpassend - polierend. Chamäleon! :) So bleibt sie definitiv meine Adresse für weitere Bücher und Texte.

Thomas Waschat, Pottkoch, Coach, Autor, https://www.waschat-graef.de/

 

 

  • Nachdem ich mit meinem ersten Roman bei einem großen Buchverlag (sehr gemischte) Erfahrungen sammeln durfte, entschloss ich mich doch lieber zum Selfpublishing. Jetzt musste ich mich allerdings auf die Suche nach einer exzellenten Lektorin machen, denn ich wollte natürlich nur das Beste aus meinen Geschichten „herausholen“.

    Genau das erreiche ich nun mithilfe von Frau Müller. Bei ihr habe ich das gute Gefühl, dass es ihr gelingt, selbst in die Umgebung und die Charaktere meiner Geschichten einzutauchen und sie in feinen Nuancen zu verändern, ohne ihr den individuellen Charakter zu nehmen. Ganz besonders mag ich ihre differenzierte, aber faire und immer humorvolle Art, meinen Erzählungen den letzten Feinschliff zu geben. Dabei bleiben ihre kritischen Anmerkungen stets konstruktiv und aufbauend.

    Bei meinem zweiten Werk, dem Buch Harti Hoppel blickt durch, fragte ich mich allerdings: Benötigt eine Kindergeschichte überhaupt ein professionelles Lektorat? Zum Glück entschloss ich mich, nicht auf die Unterstützung von Frau Müller zu verzichten. Und der Erfolg gibt uns recht. :)

    Die Leser/Leserinnen (ob groß oder klein) lieben das Buch und haben Harti Hoppel in ihr Herz geschlossen. Der Verlag Books on Demand listet den Roman inzwischen als Bestseller.

    Ben Weber, https://www.bod.de/buchshop/harti-hoppel-blickt-durch-ben-weber-9783744855143

 

 

  • Das Frettchen hat einen Verlag gefunden, der erst vor Kurzem gegründet wurde: ruhrliteratur. Ich sitze hier mit einem breiten Grinsen und freue mich natürlich sehr. Auf diesem Wege wollte ich mich noch einmal bei Ihnen für Ihre tolle Arbeit bedanken! Das Lektorat des Verlages hat bisher nichts auszusetzen, was ich als Lob und Bestätigung Ihrer Arbeit an dem Werk sehe. Also: Besten Dank, dass Sie das Frettchen in Form gebracht haben! (Morgen bin ich auch noch da, erschienen im Sommer 2016)

Karsten Klein-Ihrler, KAKI Buch Stiepel

 

 

  • Es war eine erfrischende Zusammenarbeit mit Frau Müller, vom ersten Moment an - und das über einen langen Zeitraum hinweg. Wenn ich meine Erfahrungen in diesem Zusammenhang kurz zusammenfassen darf, fällt mir zu Frau Müller spontan Folgendes ein: konstruktiv, analytisch und präzise im Denken, liebenswürdig, zuvorkommend und korrekt im Umgang, motivierend, unterstützend und sachlich im Arbeitsprozess, bei den Korrekturen sattelfest, stilsicher, nicht zurückhaltend, aber respektvoll.
    Ich habe die Zusammenarbeit mit Frau Müller sehr genossen. Sie war für mich - als blutige Anfängerin - eine unersetzliche Unterstützung und ich freue mich auf weitere gemeinsame Projekte!

    Isabelle Sander, Erstlingswerk: Atemlose Begierde, erschienen im Juni 2011 bei Ullstein, http://www.ullsteinbuchverlage.de


 

  • Frau Müller hilft mir, die Qualität meiner Kurzgeschichten zu verbessern, indem sie nicht nur die vielen kleinen und größeren Fehler aufstöbert, die ich leider Gottes immer wieder in den Text einbaue, sondern auch, indem sie mir ihren professionellen "Blick von außen" leiht, in dessen Licht ich die Storys von einer zweiten Perspektive sehen kann. Diese zusätzliche Außenwahrnehmung und Frau Müllers äußerst hilfreichen Verbesserungsvorschläge lassen mich die Betriebsblindheit überwinden, die man als Autor ja gerne entwickelt. So ist mir Frau Müller eine große Unterstützung, denn dank ihrer Hilfe kann ich mich viel bewusster für oder gegen bestimmte Formulierungen, Wortwahlen, Textstrukturen entscheiden. Dadurch gewinnen meine Geschichten deutlich an Qualität und machen beim Lesen (noch) mehr Spaß.
    Armin R., Hobbyschriftsteller


 

  • Ich musste für einen Romanwettbewerb auf die Schnelle vier Kapitel einreichen, und Frau Müller hat mir aus der Not geholfen. Mit ihrem mikroskopischen Blick lässt sie auch den kleinsten Details keine Chance, ein bisschen daneben zu sein. Sie stöbert alles haarfein auf, stellt die richtigen Fragen, gibt Anstöße und Vorschläge und das immer mit einem höflichen und gelassenen Ton. Ich weiß nicht, wie sie es gezaubert hat, aber innerhalb weniger Tage hat sie mir den Text (60 Seiten) professionell lektoriert: Grammatik, Orthographie und Stil.
    Saludos desde Carlos Paz (Argentinien), Sandro Barboni


 

  • Ich hatte großes Glück, dass ich Frau Müller gefunden habe! Ich bin ein ausländischer Student in Deutschland, und nach Beendigung meiner Diplomarbeit musste diese Korrektur gelesen werden. Das Besondere daran war, dass ich die Arbeit erst auf Spanisch geschrieben und sie dann ins Deutsche übersetzt habe. Ich habe im Internet nach der passenden Person gesucht, die diese Herausforderung annehmen würde, aber erst niemanden gefunden, bis ich auf die Internetseite von Frau Müller gestoßen bin. Rasch nahmen wir Kontakt auf und waren uns einig. Sie hat sehr schnell gearbeitet, und als ich meine Diplomarbeit zurückbekam, war ich erstaunt, wie schön sie aussah und vor allem: Alle Fehler waren weg! Insgesamt bin ich sehr zufrieden, wie alles gelaufen ist. Ich kann jetzt meine Diplomarbeit abgeben und Frau Müller nur weiterempfehlen. Vielen Dank für alles!
    Vicente Godoy, mexikanischer Student an der FH Köln


 

  • Als ich für mein Erstlingswerk in einem internationalen IT-Fachbuchverlag mein Probekapitel schreiben musste, nahm ich Frau Müllers Dienste in Anspruch. Trotz des engen Zeitrahmens lieferte sie sehr hochwertige Arbeit ab, indem sie nicht nur meine Orthographie- und Interpunktionsfehler vollständig aufspürte, sondern mich auch auf stilistisch problematische Formulierungen und missverständliche Darstellungen aufmerksam machte und hilfreiche Verbesserungsvorschläge lieferte. Dank Frau Müllers Hilfe habe ich das Kapitel rechtzeitig und in vorbildlichem Zustand abliefern können - mit bestem Erfolg, denn vor wenigen Tagen habe ich meinen Buchvertrag unterschrieben! Ganz sicher komme ich auch in Zukunft wieder auf Frau Müller zurück, wenn ich fachkundige und zuverlässige Unterstützung brauche und empfehle sie gerne weiter.
    Martina Diel, Ziele-Wege-Perspektiven // Coaching für Bewerbung und Beruf, http://www.ziele-wege-perspektiven.de

Svea Müller, M. A.

Text, Satz, Sieg Lektorat und Korrektorat
Brauwasserweg 2
44651 Herne

Verantwortlicher Herausgeber

text-satz-sieg.de wird verantwortlich herausgegeben von Svea Müller. Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an

 

Svea Müller, M. A.
Brauwasserweg 2
44651 Herne

kontakt@text-satz-sieg.de

Druckversion | Sitemap
© Text, Satz, Sieg: Lektorat und Korrektorat